Die renommierte US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktie des Triebwerkherstellers MTU Aero Engines von “Neutral” auf “Buy” hochgestuft und gleichzeitig das Kursziel von 276 auf beeindruckende 400 Euro angehoben. Victor Allard, Analyst bei Goldman Sachs, hält die hohen Erwartungen an MTU für gerechtfertigt und sieht in dem Unternehmen großes Potenzial für Wachstum und steigende Erträge.
Laut Allard sind viele Anleger skeptisch, ob MTU den hohen Erwartungen langfristig gerecht werden kann. Doch Allard widerspricht dieser Einschätzung in seiner aktuellen Analyse und hebt hervor, dass MTU auf einem soliden Weg zu höheren mittelfristigen Renditen und einer stärkeren Cashflow-Entwicklung ist. Diese Aspekte des Unternehmens, so Allard, werden am Markt derzeit unterschätzt, was eine Investitionsmöglichkeit schafft.
Goldman Sachs betont, dass die Dynamik bei MTU in den kommenden Jahren zunehmen könnte, was die Position des Unternehmens im Bereich der Triebwerksproduktion und -wartung weiter stärkt. Anleger sollten daher die Chance auf potenziell hohe Renditen nicht verpassen.